Über uns

Seit über 25 Jahren liegt unsere Expertise in der fachgerechten Planung und Ausführung von Dächern, Fassaden und Dachfenstern.

Über Andreas Jung

professionelle Dachsanierung
aus Buchholz in der Nordheide

Begonnen hat unsere Geschichte wie so viele andere in einer kleinen Garage in der Nachbarschaft. Nach Bestandener Meisterprüfung habe ich die Firma 1994 aus eigener Kraft aber mit viel Unterstützung von Freunden in Jesteburg gegründet.

Das Büro war in meinem Wohnzimmer und das Material lagerte in einer Garage in der Nähe. Ich kann mich heute noch genau an meinen ersten Auftrag erinnern. Das Dach gibt es immer noch. 1997 brauchten wir für die Firma neue Betriebsräume, weil die Garage dann doch zu klein für uns wurde. Eine geeignete Fläche fanden wir schließlich in Buchholz. Das passte gut, weil wir auch privat nach Buchholz gezogen sind. Seitdem sind wir unter der aktuellen Adresse ansässig und auf Wachstumskurs. Wir erweitern die Belegschaft stetig mit ausgewählten Fachkräften. Dabei behalten wir immer auch unseren hohen Anspruch an die Qualität unserer Arbeit im Blick.

Aber auch die Berufsausbildung ist ein wichtiger Bestandteil unseres Unternehmens. Dabei geht es nicht nur um die Ausbildung junger Menschen zu Dachdeckergesellen, auch gestandenen Fachkräften wird die Möglichkeit zur Fortbildung angeboten.

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung biete ich ausführliche Beratungen zum Thema Dachsanierung, Wärmedämmung, Dachfenster, Fotovoltaik und viele weitere Themen rund ums Dach. Dabei versuche ich das Projekt aus Sicht des Bauherren zu betrachten und den Kunden so zu beraten, wie ich es machen würde, wenn es mein Haus wäre. Das ist nicht immer die aufwändigste Lösung aber oftmals die aus meiner Sicht sinnvollste.

Der Schwerpunkt unserer Arbeit waren immer Reparatur- und Sanierungsarbeiten für private Bauherren und wir haben uns im Laufe der Jahre einen großen Kundenstamm erarbeitet. Der Grundstein für die Zukunft wurde gelegt. Mein Sohn Adrian hat seine Ausbildung in unserem Betrieb begonnen. Geplant ist, dass er nach bestandener Meisterprüfung den Betrieb schrittweise übernimmt und weiterführt. Dabei profitieren wir jetzt schon sehr stark von den neuen Ideen, die mit ihm in die Firma kommen.

Unser Team

Andreas-Jung

Andreas Jung

Dachdeckermeister

Mati

Mati

Zimmerergeselle

Viktor

Viktor

Dachdeckergeselle

Adrian

Adrian

Auszubildender Dachdecker

Calvin

Calvin

Auszubildender Dachdecker

Lasse-

Lasse

Auszubildender Dachdecker